Win­ter­sport im Fich­tel­ge­birge 2020

Seit den letz­ten Tagen hat sich sich Eini­ges an den Pis­ten im Fich­tel­ge­birge getan, wenn auch nur dank tech­ni­scher Beschnei­ung. Hier die aktu­el­len Infos:

Die Och­sen­kopf — Nord­ab­fahrt hat ne solide Kunst­schnee­de­cke — wegen dem stän­di­gen Wech­sel von Sturm, Regen, Schnee bitte die aktu­elle Situa­tion vor Ort unter die­sem Link ein­ho­len: aktu­elle Infos bitte unter die­sem Link.

Ansons­ten läuft im Fich­tel­ge­birge der Ski­lift Neu­bau. Um seine Skills zu ver­fei­nern, und sich im tech­ni­schen Free­style zu ent­wi­ckeln, reichts alle­mal. Und die Bleaml Alm direkt am Pis­ten­rand ist auch einen Besuch wert! Mit dem  Klau­sen­lift in Mehl­mei­sel ist es auch so ein Ding — es ist ein­fach nicht win­ter­lich genug, damit mal brauch­bare Pis­ten­ver­hält­nisse herr­schen. Also lie­ber mal die Links hier che­cken!

Wer mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln (z.B. Ski­bus) hin­fah­ren möchte, fin­det hier den DB Fahr­plan ab Hbf Bay­reuth.

Und wenn ihr euch und euer Equip­ment noch für die ver­spä­tete Win­ter Sai­son rüs­ten wollt, seid ihr natür­lich herz­lich ein­ge­la­den in unse­rem neuen Laden in der Eyss­er­haus­pas­sage vor­bei­zu­schauen. Sei es um in unse­ren qua­li­täts­ge­prüf­ten Mar­ken zu stö­bern. Oder eurem bestehen­den Equip­ment in unse­rer Ser­vice­werk­statt einen Fein­schliff zu ver­pas­sen (Espresso inklu­sive).